Kurios: Erstligist wirft Trainer raus – zweimal kurz hintereinander
Der italienische Fußball-Erstligist US Salernitana hat wegen der anhaltenden sportlichen Talfahrt seinen Trainer Davide Nicola entlassen. Das Kuriose daran: Es war das zweite Mal binnen eines Monats.
„U.S. Salernitana 1919 gibt bekannt, dass Davide Nicola von seinen Pflichten als Trainer der ersten Mannschaft entbunden wurde”, hieß es nun seitens des Klubs, bei dem der frühere Bayern-Star Franck Ribéry im Management arbeitet.
Paulo Sousa übernimmt als Trainer von US Salernitana
Der Portugiese Paulo Sousa übernehme ab sofort den Trainerjob.
Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.
Am 16. Januar hatte Salernitana nach einer 2:8-Niederlage gegen Atalanta Bergamo schon einmal die offizielle Trennung von Nicola bekannt gegeben, ihn zwei Tage später nach einem Gespräch mit Präsident Daniele Iervolino aber wieder zurückgeholt.
Das könnte Sie auch interessieren: Statt Ancelotti: Dieser Ex-Leverkusener trainiert jetzt Neymar und Co.
Salernitana, das in der Serie A vier Punkte vor den Abstiegsrängen auf dem 16. Tabellenplatz rangiert, hatte am Montag bei Mitkonkurrent Hellas Verona 0:1 verloren und von den sieben Ligaspielen in 2023 nur eines gewonnen. (sid/tie)