x
x
x
Toni Kroos im Trikot von Real Madrid
  • Toni Kroos glaubt fest an die Einführung einer Super League.
  • Foto: IMAGO / NurPhoto

Kroos verteidigt Super-League-Pläne: „Ich glaube daran“

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler und 2014er-Weltmeister Toni Kroos ist von der Einführung einer Super League in Europa überzeugt. „Ich glaube, dass wir diese Super League sehen werden“, sagte der Profi von Real Madrid im Podcast „Einfach mal Luppen“, den er zusammen mit seinem Bruder Felix Kroos aufzeichnet.

„Ich bin sehr gespannt beziehungsweise bin mir auch ziemlich sicher, dass viele Vereine, die sich umgedreht haben auch deutlich offener werden für diese Geschichte. Weil ich bin mir sicher, dass das wirklich auch große Vorteile hat.“ Insbesondere die deutschen Vereine Bayern München und Borussia Dortmund hatten die Einführung einer Liga mit großen europäischen Teams vehement abgelehnt.

Toni Kroos glaubt an Fehler in Super-League-Anfängen

Die Treiber hinter der Super League, zu denen inzwischen nur noch Real Madrid, der FC Barcelona und Juventus Turin zählen, hätten am Anfang große Fehler gemacht. „Ich glaube, dass die Idee nicht richtig gut war und vor allem auch sehr abrupt, das war ja über Nacht, kommuniziert war“, sagte der 33 Jahre alte Kroos. Inzwischen sei das Konzept aber überarbeitet.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Er glaube, dass die Super League daher auch eine Chance sei, die Entfremdung vieler Fans zum Fußball umzukehren. „Dass wieder etwas mehr Begeisterung ist. Allein wegen der Spiele, die wir da sehen werden”, begründete Kroos seine Einschätzung.

Das könnte Sie auch interessieren: Schiedsrichter beeinflusst? Schwere Korruptionsvorwürfe gegen FC Barcelona

Es gebe die Kritik, dass sich zu viele Duelle zwischen Klubs wie Real Madrid und Manchester City abnutzen würden „und das verliert dann seinen Reiz. Hast du beim 50. Mal keinen Bock mehr gehabt auf Federer gegen Nadal? Ich schon“, sagte er mit Blick auf Spiele der Tennis-Legenden Roger Federer und Rafael Nadal. (dpa/tie)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp