• Besiktas Istanbul konnte nach einem denkwürdigem letzten Spieltag die 16. türkische Meisterschaft feiern.
  • Foto: imago images/Seskim Photo

Krimi am letzten Spieltag: Tordifferenz entscheidet die türkische Meisterschaft

Wahnsinn in der Türkei! Besiktas Istanbul ist nach einem packenden Finish zum 16. Mal türkischer Meister.

Durch das 2:1 (1:1) bei Göztepe Izmir am letzten Spieltag sicherte sich der Tabellenführer mit 84 Punkten den Titel vor dem punktgleichen Rivalen Galatasaray, der 3:1 (0:1) gegen Yeni Malatyaspor gewann, aufgrund der schlechteren Tordifferenz aber das Nachsehen hatte. 

Ein Tor Unterscheid kürt Besiktas zum Meister

Lediglich ein Tor Unterschied trennte den Neu-Meister vom Stadtrivalen. Mit einer Tordifferenz von 45 sicherte sich der Klub die Meisterschaft. Galatasaray musste sich mit einer Differenz von 44 Toren mit dem zweiten Platz begnügen. 2017 war Besiktas zuletzt Meister geworden.

Das könnte Sie auch interessieren: Glasgow Rangers beendet Saison ohne Niederlage

Fenerbahce Istanbul gewann ohne den verletzten Ex-Nationalspieler Mesut Özil 2:1 (1:0) bei Kayserispor, mit zwei Punkten Rückstand auf das Topduo reichte das nur zu Rang drei und der Teilnahme an der neuen Conference League. (mp/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp