Marcus Thuram
Marcus Thuram
  • Inter Mailand buhlt weiter um Gladbachs Marcus Thuram.
  • Foto: IMAGO/pepphoto

Inter will Gladbachs WM-Star Thuram – und dafür Ex-HSV-Profi verkaufen

Der italienische Vizemeister Inter Mailand hofft offenbar weiterhin auf einen Winter-Transfer von Borussia Mönchengladbachs Marcus Thuram. Allerdings sollen auch die Bayern an dem Stürmer interessiert sein.

Inter-Geschäftsführer Giuseppe Marotta ist laut „Gazzetta dello Sport” bereit, seinen Kader auszudünnen, um den französischen Vizeweltmeister zu verpflichten. Demnach könnten der frühere HSV-Profi Hakan Calhanoglu (Vertrag bis 2024, 35 Millionen Euro Marktwert laut transfermarkt.de) und der Kroaten-Star Marcelo Brozovic die Nerazzurri verlassen, auch der argentinische Weltmeister Lautaro Martinez sei ein Kandidat.

Thuram mit Verbindung zu Italien

Der Vertrag von Stürmer Thuram (25) läuft im Sommer aus, bei einem Verkauf im Winter könnte Gladbach noch einen Transfererlös erzielen. Thuram, mit zehn Bundesliga-Treffern auf Rang zwei der Torjägerliste, hat ohnehin besondere Beziehungen zu Italien: Er ist in Parma geboren. Sein Vater Lilian war damals beim Klub AC Parma unter Vertrag. (sid/nswz)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp