• Der Pay TV-Sender "Sky" hat das Aus von Jörg Dahlmann offiziell bestätigt.
  • Foto: imago images / Michael Wigglesworth

Kommentator scheidet aus: So erklärt TV-Sender Sky das Aus für Dahlmann

Der zuletzt heftig kritisierte Fußball-Kommentator Jörg Dahlmann arbeitet nur noch bis zum Ende der Bundesliga-Saison für den Pay-TV-Sender Sky. Das hat der Sender jetzt bestätigt.

Dahlmann werde nach der Spielzeit „nicht mehr zum Sky-Kommentatorenteam gehören“, hieß es offiziell.

Umstrittener Kommentator: Sky bestätigt Aus für Jörg Dahlmann

„Schon vor längerer Zeit hatten wir mit ihm besprochen, die bis zum Ende der aktuellen Saison laufende Zusammenarbeit nicht zu verlängern. Bis dahin wird er weiterhin in den Live-Übertragungen von Sky zu hören sein.“

Dahlmann hatte zuvor bei Instagram „SKY-Abschiedstour“ geschrieben, drei Partien aufgezählt und „#schade“ angefügt.

Sky: Dahlmann war mehrfach negativ aufgefallen

Der 61-Jährige hatte kurz vor Weihnachten das DFB-Pokalspiel zwischen Union Berlin und  Paderborn (2:3) kommentiert und über Union-Keeper und Thomalla-Freund Loris Karius gesagt: „Hat den Vorteil, dass er zu Hause kuscheln kann mit seiner Sophia Thomalla. Aber für so eine Kuschelnacht mit Sophia würde ich mich auch auf die Bank setzen.“

Das könnte Sie auch interessieren: Umstrittener Kommentator Dahlmann bei Sky am Ende

Daraufhin setzte in den sozialen Medien ein Shitstorm ein. Am Tag danach entschuldigte sich Dahlmann und schrieb: „Es war ein flapsiger Spruch, der eben offensichtlich für viele daneben ging. Es steckte in keiner Weise eine böse Absicht dahinter.“

Auch HSV-Fans hatte er in Rage gebracht. Jetzt befindet sich Dahlmann zumindest bei Sky auf Abschiedstour.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp