• Der Hype um Jürgen Klopp kennt keine Grenzen, diese Fans kamen mit Masken zum Heimspiel des FC Liverpool gegen Sheffield United.
  • Foto: AFP

Klopp-Welle schwappt weiter: FC Liverpool feiert die nächste Party in Anfield

Liverpool –

Und wieder einmal durften die heimischen Fans an der Anfield Road feiern: Der FC Liverpool eilt in der englischen Premier League weiter unaufhaltsam seinem ersten Meistertitel seit 30 Jahren entgegen.

Die Mannschaft von Teammanager Jürgen Klopp (52) besiegte Aufsteiger Sheffield United mit 2:0 und hat damit 13 Punkte Vorsprung auf Leicester City. Die Reds haben zudem noch ein Spiel weniger ausgetragen.

Salah Tor gegen Sheffiled

Mohamed Salah erzielte schon in der 4. Minute das 1:0 für den FC Liverpool.

Foto:

dpa

Star-Stürmer erzielen die Tore für den FC Liverpool

Mohamed Salah (4.) und Sadio Mane (64.) sorgten mit ihren Toren für den 19. Sieg im 20. Saisonspiel des Champions-League-Siegers und Klub-Weltmeisters. Liverpool ist damit ein Jahr in der Liga ungeschlagen.

Das letzte Mal verlor das Klopp-Team am 3. Januar 2019 (1:2 bei Manchester City). Mit 58 Punkten nach 20 Spielen stellten die Reds zudem den Rekord von Manchester City aus der Saison 2017/18 ein. 

Hier lesen: Video-Schiri rettet „Mann des Jahres“ Jürgen Klopp den Sieg

FC Liverpool vor neuem Derby gegen FC Everton

Schon am Sonntag steht in der dritte Runde des FA-Cups das brisante Derby gegen den FC Everton an, in der Premier League geht es für Liverpool am 11. Januar  bei Tottenham Hotspur weiter. (sid/ars)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp