Klopp „schockiert“ über Verletzung von Superstar Salah
Liverpool-Coach Jürgen Klopp hat nach der Oberschenkelverletzung seines Starstürmers Mohamed Salah nach eigener Aussage „schockiert“ und besorgt um die Gesundheit des Ägypters reagiert. „Wir wissen alle, wie selten Mo vom Feld muss. Also war da definitiv etwas“, sagte Klopp am Freitag.
Über die Schwere der Verletzung Salahs habe er „keine weiteren Informationen“, sagte der 56-Jährige am Freitag: „Ich habe mit ihm gestern Abend noch gesprochen. Es gibt jetzt Untersuchungen, und dann werden wir mehr wissen. Die Ägypter werden einen Ultraschall und ein MRT machen, dann wissen wir, was es ist und was ihre Pläne sind.“ Dann werde Liverpool zudem entscheiden, womöglich eigenes medizinisches Personal an die Elfenbeinküste zu schicken.
Mo Salah wurde gegen Ghana verletzt ausgewechselt
Am Samstagvormittag gab es dann die offizielle Diagnose: Salah hat sich eine Zerrung im Oberschenkel zugezogen und fehlt Ägypten für zwei Partien. Er war beim 2:2 gegen Ghana am Donnerstag nach der ersten Halbzeit ausgewechselt worden.
Das könnte Sie auch interessieren: „Meine Spieler leiden“: Palästina beim Asien-Cup zwischen Fußball und Krieg
Für Liverpool ist der 31 Jahre alte Salah weiterhin unersetzlich. In der laufenden Premier-League-Saison war er an 22 der 43 Tore der Reds beteiligt (14 Treffer, acht Vorlagen). (lg/sid)