• Joel Matip wird seinem Trainer Jürgen Klopp länger fehlen, weshalb dieser Handlungsbedarf sieht.
  • Foto: imago images/PA Images

Klopp in Not: Blitztransfer! Liverpool sucht neuen Innenverteidiger

Nach der Verletzung von Joel Matip beim 3:1 gegen Tottenham Hotspur hofft Jürgen Klopp bis zum Ende der Transferperiode auf die Verpflichtung eines Innenverteidigers für den FC Liverpool. So will der amtierende englische Meister noch einmal ganz oben angreifen.

„Wenn es möglich ist, werden wir es tun, wenn nicht, dann nicht“, sagte der Erfolgstrainer am Freitag. Die Verletzung des früheren Bundesliga-Spielers Matip habe die Situation nicht leichter gemacht. „Es wäre schon komisch, wenn jetzt alle denken würden: „Ahh, Liverpool kommt schon mit der Situation zurecht, sie machen sich keine Sorgen und versuchen es nicht““, sagte Klopp.

Liverpool hat Not auf der Verteidiger-Position

Der frühere Schalker Matip hatte sich im Premier-League-Spiel am Donnerstag in London in der ersten Halbzeit eine Knöchelverletzung zugezogen. Wie schwer sie ist, sei noch nicht klar, sagte Klopp. Die Untersuchungen seien noch nicht abgeschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren:Bayern München kommt mit allen Stars in den Volkspark

Beim Meister hat Matips Verletzung die Not in der Abwehr verschärft. Dem Tabellenvierten fehlen Abwehrchef Virgil van Dijk und Joe Gomez langfristig. Auch der als Aushilfe aus dem defensiven Mittelfeld nach hinten gerückte Fabinho steht vorerst wegen muskulärer Probleme nicht Verfügung. „Bei Fabinho besteht keine Chance fürs Wochenende“, sagte Klopp. Liverpool spielt am Sonntag (17.30 Uhr) bei West Ham United. Das Transferfenster schließt am Montag.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp