Emil Forsberg klatscht im Leipzig-Trikot in die Hände
  • Emil Forsberg hofft, den FC Bayern am 33. Spieltag zu schlagen – um mit Leipzig in die Champions League einzuziehen.
  • Foto: IMAGO/motivio

Klare Ansage: Leipzig verspricht BVB Schützenhilfe im Meisterkampf

RB Leipzigs Spielmacher Emil Forsberg hat Borussia Dortmund im Titelkampf der Bundesliga Schützenhilfe versprochen. „Ich will Bayern schlagen, damit wir in die Champions League kommen“, sagte der Schwede der „Sport Bild“: „Den Rest müsste Dortmund selbst erledigen. Wenn es so kommt, hat der BVB es verdient.

Die Leipziger treten am 33. Spieltag beim Tabellenführer FC Bayern an. Drei Spiele vor Saisonende hat der Rekordmeister aus München (65) nur einen Punkt Vorsprung auf Dortmund (64). RB Leipzig (57) kämpft als Dritter um die erneute Teilnahme an der Champions League.

Spiel gegen FC Bayern für Leipzig „kein Selbstläufer“

Diese sei für Leipzig „kein Selbstläufer“, sagte Forsberg: „Wenn wir jetzt Dritter oder Vierter werden und danach den Pokal gewinnen, haben wir wieder eine extrem erfolgreiche Saison gespielt.“

Das könnte Sie auch interessieren: „Katastrophe“: Freiburg-Trainer Streich geht mit eigenen Fans hart ins Gericht

Die Sachsen treffen am 3. Juni im Finale des DFB-Pokals auf Eintracht Frankfurt. Für RB ist es das vierte Pokal-Endspiel in den vergangenen fünf Jahren. „Wir haben im vergangenen Jahr den Pokal gewonnen und sind auf den Geschmack gekommen, wie geil Titel sind. Jetzt wollen wir den nächsten. Aber Frankfurt ist eine starke Mannschaft mit Hammer-Fans, das wird auf und neben dem Platz ein heißes Finale“, sagte Forsberg. (sid/dv)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp