• Zieht es zurück nach Italien: Bayerns Flügelflitzer Douglas Costa
  • Foto: imago images/Sven Simon

Klare Ansage: Bayern-Star total frustriert: „Würde gern wieder nach Italien“

Auch das zweite Kapitel beim FC Bayern München scheint für Flügelflitzer Douglas Costa unter keinem guten Stern zu stehen. Gut möglich, dass der 30-jährige im Sommer seine Zelte beim Rekordmeister abbricht und zurückkehrt nach Italien, wie er in einem Interview mit der Redaktion des italienischen Journalisten Gianluca di Marzio verriet.

„Ich würde gern wieder nach Italien gehen, ein Land, das ich sehr schätze“, sagte Costa im Interview. Eine Entscheidung über seine Zukunft sei aber noch nicht gefallen. „Wir werden sehen, was passieren kann, ich habe immer noch einen Vertrag bei Juve.“

Costa: Spiel der Bayern hat sich gewaltig verändert.

Nach seiner Episode von 2015 bis 2017 ist die aktuelle Saison Costas zweiter Anlauf bei den Bayern. Der Fußball des Rekordmeisters habe sich in dieser Zeit jedoch gewaltig verändert. „Jetzt spielt man mehr auf Angriff, während man früher länger den Ball hielt, und das gefiel mir besser. Auch wenn sie die Champions League gewonnen haben.“

Magere Bilanz: Nur ein Treffer in 20 Einsätzen

Worte, die die Leistung des 30-jährigen bestätigen. Auf 20 Einsätze kam der Flügelstürmer in der laufenden Saison, erzielte dabei jedoch nur einen Treffer und bereitete drei Tore vor. Für eine Saison liehen die Bayern Costa von Juventus Turin aus.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Fußball in der Serie A sei defensiver als der deutsche. „Als ich in Italien ankam, habe ich mir sehr gut angepasst, und ich trage die Fans in meinem Herzen.“ Auch während seiner Zeit in Deutschland lerne er weiter italienisch, „dank der vielen Freunde, die ich habe.“ Und wegen seiner wahrscheinlichen Rückkehr in den italienischen Fußball im Sommer.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp