x
x
x
Svenja Huth
  • DFB-Spielerin Svenja Huth und ihre Frau haben mittlerweile ein Baby.
  • Foto: Instagram/Svenja Huth

„Keine große Sache”: Deutsche EM-Heldinnen, die Frauen lieben

Fast nichts lief normal für die DFB-Fußballerinnen, die zu deutschen Sportheldinnen wurden, in den turbulenten EM-Wochen in England. Eines schon: Ob jemand einen Freund hat oder eine Freundin, spielt keine Rolle.

„Für mich war das keine große Sache“, erzählt Lea Schüller, eine von vier Vize-Europameisterinnen, die ihre Beziehung zu einer Frau öffentlich gemacht haben.

„Ich habe dann halt meine Freundin mit zum Mannschaftsabend gebracht, das ist ganz normal bei uns“, sagt die 24-Jährige. „Für Freunde war unsere Beziehung immer offiziell, bei Instagram haben wir dann irgendwann Bilder gepostet, die es nahe legten“, berichtet sie in einem Sky-Porträt über ihre Partnerschaft mit der österreichischen Seglerin Lara Vadlau.

DFB-Spielerin Svenja Huth hat ihre Partnerin vor der EM geheiratet

Svenja Huth heiratete an Pfingsten ihre Freundin. „Es sollte ganz normal sein, lieben zu können, wen man liebt“, sagt die 31-jährige Stürmerin.

Auch Sara Doorsoun und Ann-Kathrin Berger sind mit Frauen liiert. Berger, die beim Londoner Chelsea FC das Tor hütet, pikanterweise mit der englischen Defensivspielerin Jess Carter. Im EM-Finale am Sonntag drückten allerdings beide die Bank.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp