x
x
x
Der Teutone Kevin Weidlich (r.) versucht, Timo Werner aufzuhalten.
  • Der Teutone Kevin Weidlich (r.) versucht, Timo Werner aufzuhalten.
  • Foto: imago/Jan Huebner

Kein Pokal-Wunder: Timo Werner schießt Teutonia 05 ab

Die Reise ist zu Ende: Teutonia 05 Ottensen ist durch ein 0:8 bei RB Leipzig aus dem DFB-Pokal ausgeschieden. Die letzte Etappe einer wahren Odyssee des Regionalligisten.

18 Minuten lang hielten die Teutonen ihren übermächtigen Gegner vom Torerfolg ab, doch dann schlug Timo Werner (19., 20.) gleich doppelt zu. Bei seinem ersten Treffer hob Pascal Steinwender das Abseits auf, dem zweiten RB-Tor ging ein Ballverlust von Kevin Weidlich voraus. Individuelle Fehler, die nicht das Ärgerlichste dieser kurzen, aber turbulenten Teutonia-Pokalsaison waren.

DFB-Pokal: Teutonia 05 verliert 0:8 bei RB Leipzig

„Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin“, singen Fans gerne, wenn es um den DFB-Pokal geht. Die Teutonen wollten für ihr Erstrunden-Spiel zuerst nach Dessau fahren, weil es in Hamburg keinen Platz für sie gab. Ein Giftanschlag auf den dortigen Rasen ließ sie schließlich beim Champions-League-Gegner aus Leipzig antreten. Eine sportliche Groteske mit tragischen Zügen.

Drei Treffer von Timo Werner: Nationalstürmer knipst Ottenser aus dem Pokal

André Silva (40., 53.), Werner (43.), Emil Forsberg (56.), Christopher Nkunku (77.) und Dani Olmo (90.) erzielten die weiteren Leipziger Tore gegen die chancenlosen Ottenser, für die Maik Lukowicz in der 68. Minute die beste Chance vergab.

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburgs Fußballer des Jahres von Wahl überrascht

Kleines Trostpflaster: RB Leipzig kündigte an, die Einnahmen aus 13.048 verkauften Karten den Teutonen zu überlassen.  „Das ist eine vorbildliche Entscheidung“, freute sich T05-Präsident Liborio Mazzagatti.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp