x
x
x
  • Oliver Kahn legt das ZDF-Mikro aus der Hand und bekommt keinen neuen Vertrag als TV-Experte. (Symbolfoto)
  • Foto: imago images/Sven Simon

Kein neuer Vertrag: Nach zwölf Jahren: Ex-Bayern-Star und ZDF gehen getrennte Wege

Oliver Kahn arbeitet zukünftig nicht mehr als TV-Experte beim ZDF. Das Vorstandsmitglied des FC Bayern München und der öffentliche-rechtliche Sender haben lauf Informationen der dpa keinen neuen Vertrag abgeschlossen.

Der bisherige Kontrakt galt bis zur Europameisterschaft, die wegen der Corona-Pandemie um ein Jahr verschoben worden war. Der 51 Jahre alte Ex-Nationalspieler war mehr als ein Jahrzehnt für das ZDF im Einsatz. Die Entscheidung über einen Nachfolger von Oliver Kahn als ZDF-Experte ist noch nicht getroffen.

Nach zwölf Jahren: Oliver Kahn kein ZDF-Experte mehr

Zu seiner Zeit als ZDF-Experte sagte Kahn: „Ich möchte mich für zwölf tolle Jahre beim ZDF bedanken – es war eine wichtige und prägende Phase in meinem Leben. Ich habe großartige Turniere und fantastische Fußballspiele erlebt. Ich konnte lernen, mich entwickeln, und ich habe die Welt der Medien hautnah und aus einem neuen Blickwinkel kennengelernt.“

Das könnte Sie auch interessieren: So läuft die neue alte Königsklasse

Seit dem 1. Januar ist Kahn Mitglied des Vorstands des FC Bayern und soll 2022 mit Ablauf des Vertrages von Karl-Heinz Rummenigge der Vorstandsvorsitzende des Rekordmeisters werden. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp