x
x
x
Unwetter beim Schenckendorffplatz in Berlin.
  • Herthas Trainingsstart auf dem Schenckendorffplatz fiel ins Wasser.
  • Foto: Imago

Unwetter verhindert Herthas Trainingsstart – Fans fliehen vor Wassermassen

Der Trainingsstart von Hertha BSC zur Vorbereitung auf die neue Spielzeit in der 2. Bundesliga ist wegen Starkregens und Gewitters auf unbestimmte Zeit verschoben worden.

Mehrere hundert Zuschauer wollten den Bundesliga-Absteiger beim Start in die neue Spielzeit am Montag begleiten, mussten dann aber schnell flüchten, da sich enorme Wassermassen ergossen.

Pünktlich zum Wochenende erhalten Sie von uns alle aktuellen News der Woche rund um den HSV kurz zusammengefasst – direkt per Mail in Ihr Postfach.

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu.


Nicht mehr dabei war Jean-Paul Boetius. Der Niederländer verlässt den Verein nach nur einer Saison, wie Hertha am Montag mitteilte. Einen neuen Verein nannten die Berliner noch nicht. Der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler bestritt in der abgelaufenen Saison 21 Spiele in der Bundesliga.

Jean-Paul Boetius verlässt die Hertha

Einen Monat nach seiner Verpflichtung war bei dem Niederländer Hodenkrebs diagnostiziert worden. Einer Chemotherapie musste sich Boetius nicht unterziehen, da die Operation frühzeitig durchgeführt werden konnte.

Außerdem fehlte Agustin Rogel. Der Verteidiger aus Uruguay, der am Samstag seine Freundin in Argentinien geheiratet hat, fällt nach einer Knieoperation mehrere Wochen aus wie „Kicker“ und „Bild“ zuerst berichteten. Der 25-Jährige fiel bereits Anfang des Jahres mit einer Entzündung im Knie lange Zeit aus. (dpa/mg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp