x
x
x
Mergim Berisha im DFB-Trikot
  • Mergim Berisha (3. v. l.) feierte im März sein Debüt in der deutschen Nationalelf.
  • Foto: imago images/Jan Huebner

Für vier Millionen Euro: Abstiegsbedrohter Bundesligist kauft DFB-Nationalspieler

Der FC Augsburg hat laut Berichten der „Bild“ und „Sport Bild“ die Kaufoption für Nationalspieler Mergim Berisha gezogen. Demnach holt der Bundesligist den bisher nur ausgeliehenen Stürmer für vier Millionen Euro von Fenerbahce Istanbul.

„Finde ich sehr gut“, sagte Augsburgs Trainer Enrico Maaßen am Donnerstag, ohne es direkt zu bestätigen. Der 39-Jährige sagte: „Vielleicht, wenn es irgendwo steht, dann ist es vielleicht so. Aber ich gehe davon aus, dass wir sie ziehen.“

Mergim Berisha soll fest zum FC Augsburg wechseln

Der 25 Jahre alte Berisha ist mit neun Treffern Augsburgs erfolgreichster Torschütze in dieser Bundesliga-Saison. In den vergangenen Wochen wurde der U21-Europameister, der im März zudem für die deutsche A-Nationalmannschaft debütierte (zwei Einsätze), aber immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen.

Das könnte Sie auch interessieren: „Eier zeigen“: Augsburg-Profi macht Kampfansage im Abstiegskampf

Auch Berishas Einsatz beim Saisonfinale im Auswärtsspiel gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag (15.30 Uhr/Sky) ist fraglich. Der FCA benötigt am letzten Spieltag noch einen Zähler, um den Klassenerhalt perfekt zu machen. (dpa/dv)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp