x
x
x
  • Thorsten Legat hat die Menschen in der Corona-Krise zu mehr Solidarität aufgerufen.
  • Foto: imago images/Jan Huebner

Kasalla gegen Corona: Krisen-Talk in Köln: Kult-Kicker Legat mit Appell bei RTL

Köln –

Er ist dafür bekannt, Klartext zu reden: Kult-Kicker Thorsten Legat (51), Ex-Bundesliga-Profi von Schalke und Werder Bremen. Am Montag gab’s nun erneut ordentlich „Kasalla“ – diesmal allerdings zu einem ernsten und natürlich überall präsenten Thema: der drohenden Gefahr durch das grassierende Coronavirus.

Bei RTL-Talker Marco Schreyl (46) diskutierten mehrere Gäste live in Köln über die Bedrohung der Pandemie. Und Legat nimmt die Gefahr augenscheinlich sehr ernst. Denn er wandte sich mit einem eindringlichen Appell an die Zuschauer.

Thorsten Legat mit emotionalem Appell aus Köln

„Ich habe mir viele, viele Gedanken gemacht“, berichtete Legat nachdenklich, der persönlich bereits Maßnahmen ergriffen hat: „Ich passe mich an die Regeln an. Ich habe den Kontakt mit meinen Freunden unterbrochen. Und wenn ich was möchte, ist das Telefon da.“

Thorsten_Legat

Kult-Kicker Thorsten Legat sprach bei RTL über die Gefahr der Corona-Pandemie.

Foto:

RTL/TV NOW

Legat forderte anschließend eindringlich mehr Solidarität und mahnte die Menschen zur Vorsicht: „Wo ist das Problem, wenn du mal fünf Wochen zu Hause bleibst und bisschen entspannter machst? Fünf Wochen! Als wenn du sinnlos draußen rumrennst und den Virus verbreitest.“ Legat ergänzte emotional: „Fünf Wochen sind besser als ein Leben lang. Es geht jetzt um Zivilcourage!“

Thorsten Legat: „Die Tage werden langweilig werden“

Zuvor hatte der Ex-Profi auch auf seinem Instagram-Kanal ausführlich über das Thema Corona-Krise gesprochen. Unter anderem nahm er seine Fans am Montagmorgen mit ins Fitnessstudio und filmte die leeren Räume. „Ab Dienstag werden alle Sportzentren und Fitnessstudios geschlossen. Jetzt muss man improvisieren“, erklärte Legat – selbst ein ausgewiesener Fitness-Freak.

Legat machte seinen Followern auch Mut: „Ein Thorsten Legat gibt nicht auf. Und ihr sollt nicht aufgeben. Kopf hoch! Alle müssen jetzt an einem Strang ziehen“, forderte er. „Das sind natürlich sehr, sehr massive Einschränkungen. Die Tage werden langweilig werden. Aber es geht um die Gesundheit des Menschen, ob jung oder alt. Ich bitte euch da draußen, haltet zusammen und bleibt gesund! Ich werde jetzt auch in den sauren Apfel beißen“, sagte Legat, der das Video mit den Worten beendete: „Zusammen sind wir alle stark!“ (kos)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp