x
x
x
Steffen Baumgart im Karnevals-Kostüm
  • Steffen Baumgart bewies mit seinem Karnevals-Kostüm ein hohes Maß an Kreativität.
  • Foto: imago/Herbert Bucco

Hätten Sie den erkannt? Kult-Coach kommt als „Schweinhorn“ zum Training

Kurzer Spaß statt schweißtreibende Einheit. Zum Start in die Karnevalssaison am 11. November erschienen Trainer und Profis des 1. FC Köln im Jecken-Outfit zum Training.

Die meisten Blicke zog der laut Vereinshomepage als „Baumhorn“ mit Sonnenbrille und blonder Perücke verkleidete Trainer Steffen Baumgart auf sich. „Schweinhorn“ würde wohl besser passen, weil das Einhorn eher an ein Schwein erinnerte.

1. FC Köln: „Baumhorn“ Baumgart, „Chefarzt“ Modeste

Torjäger Anthony Modeste spielte als Arzt auf seine Verletzungs-Historie an und wurde vom „Express“ als „Chefarzt für Strafraumkunde an der Klinik am Geißbockheim“ bezeichnet. Auch die restlichen „Effzeh“-Profis ließen ihrer Kreativität freien Lauf.

Nach nur 25 Minuten verabschiedete Baumgart seine Profis trotz steigender Coronazahlen in die Stadt: „Es laufen nur die los, die geimpft sind. Wir haben vorher trotzdem noch mal alle einen Test gemacht und werden das Anfang der Woche wiederholen.“


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Zudem ergänzte der 49-Jährige: „Wir gehen auf eine 2G-Veranstaltung und davon aus, dass alles gut geht. Wir müssen auch anfangen, mit Corona zu leben, auch wenn es hart klingt. Heute wollen wir Spaß haben“, sagte der Fußball-Lehrer der „Bild“.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach Zoff: Lauterbach plötzlich Ratgeber von Flick

Sportlich kann sich Köln den kleinen Karnevals-Exkurs in jedem Fall erlauben. Aktuell rangiert der Traditionsklub auf Rang elf. (kk/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp