x
x
x
  • Müssen Corentin Tolisso und Javi Martinez die Bayern verlassen?
  • Foto: WITTERS

Kader-Umbau bei den Bayern: Müssen zwei Stars trotz laufenden Vertrags gehen?

Die Bundesliga steuert auf den Neustart zu – doch für zwei Bayern-Stars könnten die verbleibenden neun Spiele möglicherweise zur Abschiedstournee werden. Im Mittelfeld ist der Rekordmeister hervorragend besetzt. Diese Leistungsdichte könnte gleich zwei Weltmeistern zum Verhängnis werden.

Einer von ihnen: Javi Martinez. Sein Vertrag läuft zwar noch bis 2021, doch die „Sport Bild“ berichtet, dass der Rekordmeister bei einem Angebot wohl verhandlungsbereit wäre – selbst, wenn dieses unter Martinez‘ Marktwert von 13 Millionen Euro läge. Seinem Ex-Verein Athletic Bilbao wird bereits Interesse nachgesagt.

Konkurrenzkampf: Muss Javi Martinez den FC Bayern verlassen?

Zuletzt hatte Martinez noch seine gute Beziehung zu Bayern-Trainer Hansi Flick betont. Ein Wechsel scheint aufgrund der großen Konkurrenz im Mittelfeld trotzdem wahrscheinlich – Martinez kam auf lediglich fünf Startelfeinsätze in der aktuellen Saison. Stattdessen sind in München Joshua Kimmich, Leon Goretzka und Thiago gesetzt, Letzterer soll sogar kurz vor einer Vertragsverlängerung stehen.

Abgang von Bayern-Star Corentin Tolisso im Sommer möglich

Daher hat auch 2018-Weltmeister Corentin Tolisso eher schlechte Karten auf eine Zukunft bei den Bayern. Der Franzose konnte seit seinem Wechsel im Sommer 2017 nie richtig Fuß fassen, auch seine Zeit droht abzulaufen. Sieben Einsätze in der Startelf führten dazu, dass er bereits im Winter kurz vor einem Wechsel zu Manchester United gestanden haben soll. Immerhin ist er auch erst 25 Jahre alt, neue Angebote im Sommer sind ganz und gar nicht ausgeschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren:  Kommentar: Freibrief für den Fußball – aber nicht von den Fans!

Weitere feststehende Abgänge sind dem Bericht zufolge wohl die Leihgaben Philippe Coutinho, der den großen Erwartungen nicht gerecht wurde, und Alvaro Odriozola, der bislang lediglich einmal für den FCB auflief. Für Coutinho besäßen die Münchner zwar eine Kaufoption, doch die soll angeblich nicht gezogen werden.

Nach Nübel-Transfer: Wer wird Backup für Manuel Neuer?

Auch auf der Torwartposition stehen Änderungen bevor. Der kontroverse Transfer von Alexander Nübel wird wohl einige Folgetransfers bewirken. Mit Christian Früchtl ist man sich bereits einig, dass eine Leihe angestrebt werden soll, damit das Talent Spielzeit auf einem höheren Niveau als der 3. Liga sammeln kann, wo er beim FC Bayern II im Tor stehen könnte.

Selbst Neuer-Ersatz Sven Ulreich würden keine Steine in den Weg gelegt werden. Hertha BSC soll Interesse an Ulreich haben, er könnte sich jedoch trotzdem einen Verbleib in München vorstellen. Zuletzt richtete sein Berater im „Kicker“ eine Kampfansage an Nübel: „Der FC Bayern ist eine Leistungsgesellschaft, in der sportlich entschieden wird. Schauen wir mal, wer am Ende hinter Manuel Neuer auf der Bank sitzt.“

Auch Ex-HSV-Profi Boateng könnte Bayern verlassen

Bereits im vergangenen Sommer stand ein Abschied von Ex-HSV-Profi Jerome Boateng im Raum. Der ehemalige Nationalspieler hat noch einen Vertrag bis 2021, man würde ihn in München wohl ziehen lassen. Als Ersatz-Kandidat galt zuletzt Dayot Upamecano von RB Leipzig. Fest steht aber schon jetzt: Veränderungen wird es bei den Bayern reichlich geben in diesem Sommer.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp