x
x
x
Manuel Locatelli möchte auch bei Juventus Turin Titel holen
  • Manuel Locatelli möchte auch bei Juventus Turin Titel holen
  • Foto: imago/AFLOSPORT

Für bis zu 37,5 Millionen Euro! Juve kauft Europameister

Neuer Transfer-Hammer! Juventus Turin hat Europameister Manuel Locatelli verpflichtet. Der 23-jährige Mittelfeldspieler wechselt von Sassuolo Calcio zum Rekordmeister.

Wie Juve am Mittwoch mitteilte, wird Locatelli zunächst für zwei Jahre bis zum 30. Juni 2023 kostenlos ausgeliehen, anschließend besteht eine Kaufpflicht. Neben der fixen Ablösesumme von 25 Millionen wurden zusätzliche Bonuszahlungen von bis zu 12,5 Millionen Euro vereinbart.

Prominente Verstärkung für das angeschlagene Mittelfeld

Für Sassuolo bedeutet der Verkauf einen neuen Rekorderlös. Berichten zufolge wollte Juve ein unverbindliches Leihgeschäft, Sassuolo bestand allerdings auf eine Kaufverpflichtung für ihren Leistungsträger. Juventus musste auf dem Transfermarkt fürs Mittelfeld unbedingt nachlegen, da die Schaltzentrale durch das verletzte Fehlen von Arthur (25) und Adrien Rabiot (26) für den Saisonstart nicht ausreichend besetzt war.

Das könnte Sie auch interessieren: „Respektlosigkeiten!“ Ronaldo mit Schimpftirade auf Instagram

Locatelli spielte sich bei Italien während der Europameisterschaft in den Vordergrund. Bei der „Alten Dame“ trifft er auf bekannte Gesichter aus der „Squadra Azzurra“. Künftig spielt er mit Federico Bernardeschi (24), Leonardo Bonucci (34), Giorgio Chiellini (37) und Federico Chiesa (23) nicht nur im Nationalmannschaftstrikot zusammen. (dpa/seb)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp