x
x
x
Juventus Turin Logo (Symbolfoto)
  • Juventus Turin hat sich nach einem rassistischen Foto der Frauen-Mannschaft entschuldigt. (Symbolfoto)
  • Foto: imago/Gribaudi/ImagePhoto

Juventus Turin entschuldigt sich für rassistisches Foto

Juventus Turin hat sich für ein offensichtlich rassistisches Foto auf dem offiziellen Twitteraccount seines Frauen-Teams entschuldigt. 

Auf dem mittlerweile wieder gelöschten Bild macht eine Spielerin mit einem Kegelhut auf dem Kopf eine rassistische Geste, viele anklagende Kommentare waren die Folge. 

Rassismus-Vorwurf: Juve entschuldigt sich

„Wir entschuldigen uns aufrichtig dafür, dass unser Tweet, der keine Kontroversen auslösen oder rassistische Untertöne haben sollte, jemanden beleidigt haben könnte. Juventus war schon immer gegen Rassismus und Diskriminierung“, hieß es auf Twitter. 

Das könnte Sie auch interessieren: Krawalle in London: UEFA ermittelt nach Chaos bei EM-Finale gegen englischen Verband

Juves Frauen-Team befindet sich genau wie die Männer-Mannschaft derzeit in Barcelona. Die beiden italienischen Fußball-Teams spielen am Sonntag gegen die Mannschaften des FC Barcelona. (dpa/pia)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp