• Cristiano Ronaldo und Juventus Turin sind ausgeschieden
  • Foto: imago images/Gribaudi/ImagePhoto

Juve raus, Real raus!: Champions League: Viertelfinale ohne Ronaldo und Kroos

Dieser Neustart der Champions League hatte es in sich: Cristiano Ronaldo und Juventus Turin: Raus! Real Madrid und Toni Kroos? Raus! Das Achtelfinale war für einige Superstars Endstation.

Der deutsche Nationalspieler Toni Kroos hat seinen Teamkollegen Raphael Varane nach dessen Patzern beim frühen Champions-League-Aus von Real in Schutz genommen.

Champions League: Kroos verteidigt Varane nach Aus von Real Madrid

„Rapha hat eine überragende Saison gespielt. Da gibt es keine Vorwürfe. Danach wird es aber natürlich schwer das Spiel zu drehen“, sagte Kroos nach dem 1:2 bei Manchester City im TV-Sender Sky.

Toni Kroos

Toni Kroos ist mit Real Madrid gegen Kevin De Brunye und Manchester Citty ausgeschieden.

Foto:

imago images/PA Images

Nach dem 1:2 im Hinspiel schied der spanische Meister im Königsklassen-Achtelfinale aus, dem Franzosen Varane waren vor beiden Gegentoren Fehler unterlaufen.

Toni Kroos: Kein Bock mehr auf Champions League

„Wir haben keine gute erste Halbzeit gespielt und haben bei den Toren mitgeholfen“, sagte Kroos. „Man muss ehrlich sein, über 180 Minuten ist City verdient weitergekommen. Aber ich hatte das Gefühl, dass ein bisschen mehr drin war“, ergänzte der Fußball-Weltmeister von 2014.

Beim Finalturnier der Champions League in Lissabon sind Real und Kroos damit nicht mehr dabei. Der 30-Jährige kündigte an, die freie Zeit zur Erholung zu nutzen: „Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ich mir den Rest anschauen werde“, verriet er. „Wenn ich Urlaub mache, dann mache ich Urlaub, und dann auch ohne Fußball.“ Er sei sehr enttäuscht über das Aus, freue sich nun aber auf die freie Zeit.

Champions League: Juve und Ronaldo scheitern an Lyon

Trotz einer Gala-Vorstellung muss Cristiano Ronaldo derweil seinen Traum vom Champions-League-Triumph mit Juventus Turin auch im zweiten gemeinsamen Jahr begraben.

Durch zwei Treffer des Portugiesen gewann Italiens Rekordmeister das Achtelfinal-Rückspiel gegen Olympique Lyon zwar mit 2:1, schied damit aber wie in der vergangenen Saison frühzeitig aus.

Nach vor der Coronapause hatte Turin das Hinspiel mit 0:1 verloren. Eine Hauptrolle spielte am Freitagabend der deutsche Schiedsrichter Felix Zwayer: Zwei äußerst zweifelhafte Elfmeterpfiffe prägten die erste Spielhälfte. Lyons Memphis Depay (12., Foulelfmeter) und Ronaldo (43., Handelfmeter) nutzten die Chancen vom Punkt.

Champions League: Lyon trifft im Viertelfinale auf Manchester City

Der Superstar (60.) sorgte mit einem ansatzlosen Linksschuss aus der Distanz für den Sieg, zum Weiterkommen fehlte aber ein weiterer Treffer.

Lyon trifft im Viertelfinale am 15. August in Lissabon auf Manchester City.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp