Thiago Motta schreit

Thiago Motta muss seinen Trainerposten bei Juventus Turin räumen. Foto: WITTERS

Juve feuert Trainer Motta! Eine Vereins-Legende übernimmt sofort

Beim italienischen Rekordmeister Juventus Turin muss Trainer Thiago Motta gehen! Das gab der Klub, der in der Serie A als Tabellenfünfter um die Teilnahme an der Champions League kämpfen muss, am Sonntag bekannt. Der 42-Jährige wird durch den langjährigen Juve-Spieler Igor Tudor ersetzt.

Motta, der in der vergangenen Saison noch den FC Bologna in die Champions League geführt hat, war zuletzt mit dem 36-maligen Meister immer mehr in die Krise gerutscht. In der Liga gab zwei deutliche Niederlagen gegen Atalanta Bergamo (0:4) und den AC Florenz (0:3), womit der frühere Europacupsieger auf den fünften Platz abrutschte. Dazu schied Juventus in der Champions League und im Pokal aus.

Tudor übernimmt bei Juve

Der Kroate Tudor (46) war bereits in der Saison 2020/21 Co-Trainer bei den Turinern unter Andrea Pirlo, nachdem er als Chefcoach bei Udinese Calcio fungiert hatte. Danach hatte er noch Trainerstationen bei Hellas Verona, Olympique Marseille und Lazio Rom. Tudor soll den Berichten zufolge erst einmal einen Vertrag bis zum Saisonende unterzeichnen. Auch Ex-Nationaltrainer Robert Mancini war gehandelt worden. (dpa/vb)

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test