Jamal Musiala schreit vor Schmerzen

Jamal Musiala hat sich gegen Paris St. Germain das Wadenbein gebrochen. Foto: IMAGO / Icon Sportswire

Jetzt ist es offiziell: So schwer hat sich Bayern-Superstar Musiala verletzt

kommentar icon
arrow down

Die schlimmen Befürchtungen nach den schrecklichen Bildern um Jamal Musiala bewahrheiten sich: Der 22 Jahre alte Fußball-Nationalspieler fällt lange aus. Prognosen über die Dauer sind schwierig.

Jamal Musiala fällt wegen eines Bruchs des Wadenbeins lange aus. Wie der FC Bayern München mitteilte, hat der 22-Jährige im Rahmen einer Sprunggelenksluxation die Fraktur erlitten. Musiala flog am Sonntagvormittag von Orlando nach München und wird nach Klub-Angaben zeitnah operiert.

Max Eberl: „Ein echter Schock für Jamal und uns alle“

„Diese schwere Verletzung und der lange Ausfall sind ein echter Schock für Jamal und uns alle. Das trifft den FC Bayern. Jeder weiß, wie immens wichtig Jamal für unser Spiel ist und was für eine zentrale Rolle er für unser Team hat“, sagte Sportvorstand Max Eberl.


MOPO

Die WochenMOPO – ab Freitag neu und überall, wo es Zeitungen gibt!
Diese Woche u.a. mit diesen Themen:

  • Die Schlacht um die Parkplätze: Grüne Vorzeigeprojekte werden auf Eis gelegt – war’s das mit der Verkehrswende?
  • Staatsanwaltschaft gegen Arzt: Ein Kind starb – Mediziner wird Fahrlässigkeit vorgeworfen
  • Ein Hamas-Fan als Ehrengast: Empörung über Islamische Gemeinde
  • Ungewöhnliche Unterkünfte: Hotel kann jeder – übernachten Sie doch mal im Kran!
  • Große Rätselbeilage: Knobelspaß für jeden Tag
  • 20 Seiten Sport: Der Bundesliga-Spielplan zum Herausnehmen, die HSV-Kaderanalyse & alle Fragen und Antworten zur Frauen-EM
  • 20 Seiten Plan7: Filme unter freiem Himmel: Die Open-Air-Saison startet, fettes Konzert-Programm bei der Millerntor-Gallery & Kultur-Tipps für jeden Tag

„Zudem ist die menschliche Tragweite enorm bitter, wir fühlen alle mit ihm: Jamal kam gerade aus einer Verletzung und wird nun erneut eine lange Zeit fehlen. Er bekommt von uns alles, was er braucht“, sagte Eberl am Tag nach dem Aus bei der Klub-WM gegen Paris Saint-Germain. „Wir werden ihn intensiv begleiten und an seiner Seite sein und freuen uns schon jetzt, wenn er wieder auf dem Platz steht.“

Musiala wird auch in der WM-Quali nicht spielen können

Eine Ausfalldauer ist schwer zu prognostizieren. Musiala wird aber nicht nur den Münchnern in den kommenden Monaten fehlen, sondern auch der deutschen Nationalmannschaft bei den WM-Qualifikationsspielen im Herbst. Auf dem Weg zur WM in den USA sowie in Kanada und Mexiko im Sommer 2026 ist die schwere Verletzung für Musiala ein harter Rückschlag.

Musiala verletzte sich kurz vor der Halbzeit in einer Aktion gegen PSG-Keeper Gianluigi Donnarumma, als dieser das Bein des 22-Jährigen eingeklemmt hatte. Der linke Fuß von Musiala stand anschließend seitlich ab. Schon allein die Bilder hatten auf eine schlimme Verletzung hingedeutet.

Auch PSG-Trainer Luis Enrique zeigt Mitgefühl

Sowohl die Bayern-Profis als auch die Gegenspieler von Musiala waren sichtlich geschockt und konnten wie zum Beispiel Donnarumma kaum hinsehen. „Es ist ja nicht nur so, dass wir wie Roboter nebeneinander leben, sondern wir haben auch persönliche Beziehungen“, sagte Bayerns Thomas Müller dem Streamingdienst DAZN.

Pünktlich zum Wochenende erhalten Sie von uns alle aktuellen News der Woche rund um den HSV kurz zusammengefasst – direkt per Mail in Ihr Postfach.
Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Musiala hatte sich nach einem Muskelbündelriss gerade erst wieder zurückgekämpft. In Atlanta gegen PSG kam er erstmals nach drei Monaten wieder in der Startelf zum Einsatz. Doch das Comeback entwickelte sich zum Albtraum. Der Offensiv-Star musste nach einer minutenlangen Behandlung auf dem Platz mit einer Trage abtransportiert und zur Halbzeit ausgewechselt werden.

Das könnte Sie auch interessieren: „International niemand besser als wir“: BVB spannt nach der Klub-WM die Hosenträger

„Die Situation mit Jamal war emotional“, sagte Bayern-Trainer Vincent Kompany. Auch PSG-Trainer Luis Enrique äußerte sein Mitgefühl: „Es war ein ganz unglaublicher Vorfall mit Musiala. Ich hoffe, dass er sich schnell erholt.“ (dpa/mp)

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test