Hansi Flick
  • Nationaltrainer Hansi Flick stellt seinen Katar-Kader zusammen.
  • Foto: imago/Christian Schroedter

Ist bald schon Schluss? Hansi Flick spricht schon über sein Ende als Bundestrainer

Bundestrainer Hansi Flick kann sich bei der Nationalmannschaft keine ähnlich lange Amtszeit wie Vorgänger Joachim Löw vorstellen. „Ob ich das jetzt noch zwei, drei oder fünf Jahre mache, keine Ahnung – aber zehn werden es sicher nicht mehr“, sagte der 57-Jährige dem „RedaktionsNetzwerk Deutschland“ mit einem Lächeln. Löw hatte die DFB-Elf 15 Jahre lang gecoacht, ehe ihn Flick im August 2021 beerbte.

Es gebe schon „Ideen“ für die Zeit danach, betonte Flick. Er wolle „irgendwann mal Trainer begleiten als Mentor, auch wenn das noch weit weg ist, aber das macht mir einfach Spaß. Das merke ich, wenn ich mich jetzt mit den Trainern in der Bundesliga unterhalte. Da geht es nicht um Egos, sondern um Fußball und um zwischenmenschliche Dinge, das gefällt mir“.

Hansi Flick bezeichnet Abgang vom FC Bayern München als „alternativlos“

Der Abgang bei seiner vorherigen Station Bayern München sei derweil „alternativlos“ gewesen, führte Flick aus: „Für mich war es damals der richtige Schritt zurück zum Verband, auch wenn es mir nicht leichtgefallen ist, Bayern zu verlassen.“


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Von den zwischenzeitlichen Querelen mit Hasan Salihamidzic sei „nichts hängengeblieben. Es sind damals viele Dinge, sehr viele Dinge aufgebauscht worden“, sagte der Champions-League-Sieger von 2020. (sid/tw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp