x
x
x
Nach der Entscheidung der spanischen Liga dürfte Robert Lewandowski nicht der letzte Topstar sein, der beim FC Barcelona anheuert.
  • Nach der Entscheidung der spanischen Liga dürfte Robert Lewandowski nicht der letzte Topstar sein, der beim FC Barcelona anheuert.
  • Foto: WITTERS

Irre! Pleite-Klub Barcelona darf wieder 656 Millionen ausgeben

Eine tolle Nachricht für Spielervermittler: Der hoch verschuldete FC Barcelona darf nach dem Verkauf zahlreicher Vermögenswerte in dieser Saison überraschend viel Geld ausgeben. Die spanische Liga hat das Ausgabenlimit der Katalanen für die aktuelle Spielzeit deutlich angehoben.

Demnach wurde Barça erlaubt, 656 Millionen Euro für Spieler und Mitarbeiter einschließlich der Gehälter auszugeben. Das ist ein gewaltiger Sprung, nachdem die Ausgabengrenze des Klubs angesichts massiver Schulden im letzten Winter noch im negativen Bereich gelegen hatte.

La Liga: FC Barcelona darf wieder investieren

Um sich etwas von seiner finanziellen Schieflage zu erholen, verkaufte Barcelona im Sommer 25 Prozent seiner Fernsehrechte sowie andere Vermögenswerte für insgesamt rund 870 Millionen Euro. Davon gab Barça zuletzt etwa 160 Millionen Euro an Ablösesummen für die Transfers von Ex-Bayern-Angreifer Robert Lewandowski, Flügelstürmer Raphinha und Verteidiger Jules Koundé aus.

Das könnte Sie auch interessieren: Pandemie wie vergessen: FIFA meldet unglaubliche Transferausgaben

Jeder spanische Klub hat ein anderes Ausgabenlimit, das vom Verhältnis der Einnahmen zu Ausgaben und den Verbindlichkeiten abhängt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp