x
x
x
  • Schalke-Profi Rabbi Matondo kam in dieser Saison nur dreimal zum Einsatz.
  • Foto: SVEN SIMON - Valeria Witters - W

Insel statt Chaos-Klub: Schalke-Profi „flieht“ nach England

Der Wechsel von Rabbi Matondo vom FC Schalke 04 zu Stoke City ist perfekt. Der 20 Jahre alte Waliser wird bis zum Sommer an den englischen Zweitligisten verliehen.

Der Offensivspieler, der vor zwei Jahren für rund neun Millionen Euro von Manchester City ins Revier gewechselt war, besitzt auf Schalke noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023.

Schalke: Rabbi Matando an Stoke City verliehen

„Wir glauben, dass die Luftveränderung für beide Seiten aktuell das Beste ist“, sagte Schalkes Sportchef Jochen Schneider zu der Personalie. Der offensive Mittelfeldspieler kam in der laufenden Saison in der Bundesliga nur dreimal zum Einsatz und soll in England Spielpraxis sammeln.

Das könnte Sie auch interessieren: Werder-Trainer Kohfeldt kann keine neuen Spieler holen

Insgesamt bestritt Matondo 32-Spiele bei den Königsblauen und erzielte nur zwei Treffer. Eine Torvorlage blieb aus. (sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp