Sunil Chhetri (r.) feiert eines seiner Tore gegen Bangladesch – er hat nun in Länderspielen häufiger getroffen als Lionel Messi.
  • Sunil Chhetri (r.) feiert eines seiner Tore gegen Bangladesch – er hat nun in Länderspielen häufiger getroffen als Lionel Messi.
  • Foto: imago images/Xinhua

In der Heimat ein Held: Stürmer hat mehr Tore als Messi erzielt

Indiens Star Sunil Chhetri ist jetzt offiziell besser als Lionel Messi – zumindest was die Anzahl der Länderspieltore betrifft.

Chhetri traf beim 2:0 gegen Bangladesch in der WM-Qualifikation doppelt und hat nun 74 Treffer für Indien erzielt, Messi steht bei 72 Toren für Argentinien.

Sunil Chhetri mit 74 Länderspieltoren besser als Messi

Portugals Angreifer Cristiano Ronaldo führt mit 103 Toren die Weltrangliste der aktiven Spieler an.

Das könnte Sie auch interessieren:  WM-Quali in Corona-Zeiten – Nationalteam tritt ohne Torwart an – und verliert nur 0:1

Durch Chhetris Tore klettern die Inder in der Tabelle auf Rang drei. Da sie sechs Punkte Rückstand auf den Tabellen-Zweiten haben, können sie sich selbst durch einen Sieg gegen Afghanistan nicht die Hoffnung auf eine WM-Teilnahme machen – im Falle einer Niederlage droht sogar erneut der vierte Platz. (sid/hoe)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp