• Sara Gama ist Stürmerin bei Juventus Turin und Kapitänin der italienischen Nationalmannschaft.
  • Foto: imago images/Gribaudi/ImagePhoto

In Italien: Sara Gama (31) übernimmt als erste Frau wichtigen Posten im Fußball

Im italienischen Fußball ist erstmals eine Frau zur stellvertretenden Chefin der Spielergewerkschaft AIC aufgerückt.

Die 31-jährige Sara Gama, Kapitänin des italienischen Frauen-Nationalteams und Stürmerin bei Juventus Turin, wurde auf der online abgehaltenen Generalversammlung zur Nummer zwei in der AIC gewählt.

Sara Gama wird in Italien stellvertretende Chefin der Spielergewerkschaft AIC 

Neuer Präsident der Spielergewerkschaft ist Umberto Calcagno, der den scheidenden Damiano Tommasi ersetzt und bis 2024 gewählt ist.

Das könnte Sie auch interessieren: ManU: Cavani droht Sperre nach Rassismus-Wortwahl

Die aus Triest stammende Gama hatte in den vergangenen Jahren Kampagnen für die Rechte der Fußballerinnen in Italien geführt. (mp/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp