• Gegen Barnsley platzte der Knoten von Kai Havertz im Chelsea-Trikot gleich dreifach.
  • Foto: imago images/PRiME Media Images

Im dritten Spiel: Dreierpack! Erste Havertz-Gala für Chelsea

Im dritten Spiel für Chelsea legte Kai Havertz einen Gala-Auftritt hin. Im Pokalspiel gegen den Zweitligisten Barnsley (6:0) traf der Nationalspieler dreifach! Es soll erst der Anfang sein. „Das war eine großartige Nacht für Kai, die erste von vielen für ihn“, schwärmte Chelsea-Trainer Frank Lampard.

Stolz trug der Neuzugang nach seinen ersten Toren für die Londoner einen frisch desinfizierten Spielball als Andenken nach Hause. Die Zweifler, die nach den ersten beiden eher schwachen Auftritten des 21-Jährigen für die Blues den Mega-Transfer schon kritisch beäugten, sind vorerst wieder verstummt.

Havertz kostete Chelsea 100 Millionen

Rund 100 Millionen Euro könnte Bayer Leverkusen am Ende für Havertz kassieren, es ist die bislang höchste Ablöse für einen deutschen Kicker – und eine ganz schöne Last für die schmalen Schultern des Mittelfeldspielers.

Das könnte Sie auch interessieren: Eklat in Mainz! Die ganze Mannschaft streikt

„Schritt für Schritt werde ich fitter. Das Spiel heute war sehr gut für mich, um mehr Selbstvertrauen zu sammeln“, ließ Havertz wissen. „Ich hoffe, wir können so weitermachen“, sagte er. Vor allem der Wechsel von der Außenbahn auf die Position hinter Stürmer Tammy Abraham, der diesmal Timo Werner ersetzte, tat Havertz sichtlich gut. „Ich bin sehr zufrieden mit Kai. Es war genau so, wie ich mir diesen Abend für ihn vorgestellt hatte“, beteuerte Lampard.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp