x
x
x
Felix Magath beim Relegationsspiel der Hertha gegen den HSV.
  • Will wieder zurück auf die Trainerbank: HSV-Legende Felix Magath
  • Foto: imago/Revierfoto

„Ich will arbeiten“: HSV-Schreck Magath (69) bereit für neuen Trainer-Job

Der ehemalige Meistertrainer Felix Magath denkt noch nichts ans Aufhören. „Beim nächsten Klub will ich nicht wieder Geschäftsführer, Trainer und Manager sein. Eine Position würde mir schon reichen. Dafür fühle ich mich noch in der Lage“, sagte der 69-Jährige in einem Interview mit „Sky“.

Zuletzt hatte Magath in der vergangenen Saison Hertha BSC in der Relegation gegen seinen Herzensklub HSV zum Klassenerhalt geführt. „Ich habe es in Berlin gemerkt, diese Spiele haben mir nichts ausgemacht. Das war eine reine Freude. Eine Bundesliga-Saison würde mich nicht stören. Das wäre mir sogar zu wenig. Ich will als Trainer noch im Pokal und in Europa spielen“, betonte der einstige Nationalspieler und zweimalige Vize-Weltmeister.

Magath denkt nicht ans Aufhören: „Ich will wieder arbeiten“

Er sei in einer komfortablen Situation: „Ich muss nicht arbeiten, ich will arbeiten. Ich will auch irgendwo was machen, wo ich eine Perspektive sehe. Letzte Saison, die acht Spiele mit Hertha BSC waren eine schöne Aufgabe und es war nicht so einfach, die Kurve zu kriegen. Als ich hingekommen bin, war der Verein tot.“

Das könnte Sie auch interessieren: Als er auf Bayerns VAR-Ärger angesprochen wird: HSV-Legende Magath lacht sich kaputt

Es sei eine „reizvolle Aufgabe“, mit dem Klassenerhalt der Alten Dame sei er zufrieden gewesen: „Ob ich jetzt damit auch zufrieden wäre, kann ich nicht sagen. Das käme auf die Gespräche an. Ich will und werde wieder arbeiten. Ob in Berlin oder woanders, das weiß ich nicht. Noch bin ich gesund.“ (sid/tie)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp