x
x
x
Joachim Löw auf der Tribüne
  • Der frühere Bundestrainer Joachim Löw sucht derzeit nach einer neuen Aufgabe.
  • Foto: imago/Jan Huebner

„Ich bin nicht im Ruhestand“: Ex-Bundestrainer Löw plant baldiges Comeback

Der frühere Bundestrainer Joachim Löw plant weiter seine Rückkehr auf die Fußball-Bühne. „Ich bin nicht im Ruhestand“, sagte der 63-Jährige am Sonntagmorgen beim TV-Sender „Bild“. „Es wird eine Aufgabe für mich kommen, mit der ich mich identifizieren kann.“

Es habe Anfragen und Angebote gegeben, sagte der Weltmeister-Trainer von 2014 – allerdings nicht vom brasilianischen Verband. „Es gab mit Brasilien überhaupt keinen Kontakt und schon gar kein Angebot“, sagte Löw.

Das könnte Sie auch interessieren: Mit einem Debütanten! Flick sorgt für Überraschungs-Comebacks im DFB-Team

Er mache „nur etwas, wenn ich überzeugt bin, dass es zu mir passt (…), dass ich was bewegen kann“. Eine Entscheidung sei aber „noch nicht gefallen“. Denkbar sei für ihn weiterhin ein Job als National- oder Klub-Trainer. „Ich kann mir beides vorstellen“, sagte Löw. (dpa/dv)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp