x
x
x
  • Vor Frank Baumann und Werder Bremen liegen große finanzielle Herausforderungen.
  • Foto: imago images/Nordphoto

HSV-Erzrivale: Werder Bremen verbucht offenbar dramatische Millionen-Verluste

In der Bundesliga-Tabelle steht Werder Bremen aktuell auf einem wackligen elften Platz. Finanziell sieht es beim Verein von der Weser auch nicht unbedingt rosiger aus, wie neueste Zahlen belegen. 

Demnach hat Werder Bremen die Corona-Saison 2019/2020 offenbar mit einem Rekordverlust von fast 24 Millionen Euro abgeschlossen. Diese Zahl nannte die „Bild“, Sport-Geschäftsführer Frank Baumann wollte dieses Bilanzergebnis auf Nachfrage im Detail nicht bestätigen.

Werder Bremen: Dickes Minus in der Kasse

Noch in der Spielzeit 2018/2019 hatten die Hanseaten einen Überschuss von 3,5 Millionen Euro erwirtschaftet, das positive Eigenkapital war damit auf 7,6 Millionen Euro gestiegen.

Das könnte Sie auch interessieren: Tochter von Ex-Bremen-Star Ailton verzichtet auf Werder und die Bundesliga

Auch für das Geschäftsjahr 2020/2021 müssen die Norddeutschen angesichts des weiterhin für Zuschauer gesperrten Weserstadions mit einem hohen Minus rechnen. (sid/tm)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp