x
x
x
  • Arsenal-Kapitän Pierre-Emerick Aubameyang sieht die rote Karte nach einem Horror-Foul.
  • Foto: AFP

Horror-Foul : Aubameyang fliegt nach fiesem Tritt gegen Ex-Schalker

London –

Da blitzte dann doch ein bisschen viel alte Derby-Rivalität bei Pierre-Emerick Aubameyang (30) auf.

Der Ex-Dortmunder hatte den FC Arsenal im Duell gegen Crystal Palace nicht nur als Kapitän auf den Platz geführt, sondern in der Anfangsphase auch in Führung gebracht (12.). Aber nach einem Horror-Foul gegen den Ex-Schalker Max Meyer trottete der Gabuner mit schlechtem Gewissen und kopfschüttelnd vom Feld (67.).

Pierre-Emerick Aubameyang trifft zur Führung

Dabei fing alles so gut an: Abwehrstar David Luiz eine Weltklasse-Kombination über Mesut Özil und Alexandre Lacazette, die Aubameyang eiskalt verwandelte. Doch mit zunehmender Spielzeit übernahm der Lokalrivale dann das Kommando und kam durch Jordan Ayew zum Ausgleich (57.).

Es folgte eben jenes schicksalhafte Duell zwischen dem Ex-Dortmunder und dem Ex-Schalker: Aubameyang ging an der Mittellinie übel gegen Meyer hin, trat ihm den linken Knöchel weg. Schiedsrichter Paul Tierney hatte es wohl nicht so genau gesehen, gab zunächst Gelb – und erst nach minutenlangem Warten und Videobeweis dann Rot. 

Max Meyer musste verletzt vom Platz

Aubameyang schlich vom Feld, Meyer wurde runter gebracht. So wie der Knöchel des Mittelfeldspielers wegknickte, dürfte er vorerst verletzt ausfallen.

Hier lesen Sie mehr: BVB-Star Jordan Sancho erntet Spott für Protz-Video

Mit dem Remis war auch die Hoffnung auf eine kleine Arsenal-Serie nach dem Sieg über Manchester United schon wieder Geschichte. Die Gunners bleiben in der Tabelle hinter dem Stadtrivalen auf Rang zehn hängen. (ach)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp