Gregor Kobel vom VfB Stuttgart gehörte in der vergangenen Saison zu den besten Torhütern der Bundesliga.
  • Gregor Kobel vom VfB Stuttgart gehörte in der vergangenen Saison zu den besten Torhütern der Bundesliga.
  • Foto: imago images/Sportfoto Rudel

Hohe Ablöse für einen Torhüter: Stuttgarts Kobel wechselt nach Dortmund

Gregor Kobel hatte sich zuletzt schon klar zu einem möglichen Transfer geäußert. Jetzt ist der Wechsel offenbar perfekt. Der Torwart des VfB Stuttgart soll noch am Donnerstag bei Borussia Dortmund unterschreiben. Das berichtet die „Bild“.

Es hatte sich zuletzt mehr und mehr angedeutet, nun ist der Transfer so gut wie perfekt. Gregor Kobel steht unmittelbar vor einem Wechsel zum BVB. Kobel soll sich bereits in Dortmund befinden und dort den Medizincheck absolvieren.

BVB-Transfer: Gregor Kobel bereits in Dortmund

Zwischen Gregor Kobel und dem BVB sei demnach schon alles ausgehandelt. Genauso wie zwischen den Klubs. 15 Millionen Euro Ablöse sollen die Borussen an den VfB Stuttgart bezahlen.

Das könnte Sie auch interessieren: FC Bayern verpflichtet Außenverteidiger Omar Richards

Der 23-Jährige soll einen langfristigen Vertrag vorgelegt bekommen und ein Jahresgehalt von 3,5 Millionen Euro erhalten.
 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp