Neuer
  • Manuel Neuer zeigt, wie gut ihm die Mütze von Steffen Baumgart steht.
  • Foto: Instagram/Manuel Neuer

Hier trägt Manuel Neuer Baumgarts Kult-Mütze

Mit seinem ganz speziellen Trikottausch machte Nationaltorwart Manuel Neuer mindestens drei Menschen sehr glücklich: sich selbst, Kölns Trainer Steffen Baumgart und dessen Tochter.

„Meine Tochter hat sich das sehr, sehr gerne gewünscht und ich auch“, verriet der FC-Coach, der nach der 0:4-Niederlage seiner Mannschaft gegen Neuers FC Bayern München seine Kult-Kappe abgegeben und dafür das Trikot des Keepers erhalten hatte, beim TV-Sender Bild am Sonntag.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


„Ich will von Manu schon sehr lange ein Trikot haben“, hatte Baumgart bereits kurz nach dem Spiel in den Katakomben des Kölner Stadions erklärt. „Ich bin jemand, der sowas sammelt.“

Manuel Neuer: „Die Käppi ist schon legendär“

Neuer war ebenfalls froh, die berühmte Schiebermütze als besonderes Souvenir ergattert zu haben. „Die Käppi ist schon legendär, die würde jeder gerne haben“, sagte der 35-Jährige zum ungewöhnlichsten Trikottausch seiner Karriere. Am Sonntag postete Neuer ein Bild mit der Mütze auf dem Kopf.

Das könnte Sie auch interessieren: „Bisschen legendär“ – und kurios: Baumgart kriegt das Trikot, Neuer die Mütze

Tags zuvor hatte Neuer bei seiner Rückkehr ins Bayern-Tor einen perfekten Arbeitstag erlebt. Beim hochverdienten Sieg blieb er zum siebten Mal in dieser Bundesliga-Spielzeit ohne Gegentor.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp