Havertz
  • Kai Havertz hat Schmerzen, wird behandelt.
  • Foto: imago/PRiME Media Images

Chelsea verliert – und Havertz verletzt sich

Ganz bitterer Spieltag für Thomas Tuche! Dem Trainer droht mit seinem FC Chelsea der Verlust der Tabellenführung in der Premier League und ein Ausfall von Nationalspieler Kai Havertz. Der Spitzenreiter verlor am Samstag zum Auftakt des 15. Spieltages in England rotz zweimaliger Führung mit 2:3 bei West Ham United.

Thiago Silva (28. Minute) und Mason Mount (44.) hatten die Blues mit ihren Treffern jeweils in Front gebracht. Arthur Masaku (87.) erzielte den Siegtreffer für den Tabellenvierten, nachdem zuvor Manuel Lanzini (40.) per Foulelfmeter und Jarrod Bowen (56.) jeweils ausgeglichen hatten. Durch die Niederlage können sowohl Manchester City als der FC Liverpool bei eigenen Siegen an den Londonern vorbeiziehen.

Chelsea droht Verlust der Premier-League-Tabellenspitze

Havertz war in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gefoult worden. Nach einer Behandlungspause blieb der 22-jährige Offensivspieler zum zweiten Durchgang in der Kabine. Für ihn kam Stürmer Romelu Lukaku ins Spiel. (dpa/js)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp