Rafael Czichos (l.)
  • Rafael Czichos (l.) wechselt wohl in die USA.
  • Foto: WITTERS

Harter Schlag für Köln: FC-Star wechselt in die USA!

Abwehrchef Rafael Czichos wechselt vom 1. FC Köln in die USA zu Chicago Fire. Das teilte der Klub am Sonntagabend mit und bestätigte entsprechende Medienberichte. „Als jetzt das Angebot aus den USA kam, habe ich gemeinsam mit meiner Familie entschieden, mir einen Traum zu erfüllen und für die nächsten drei Jahre in die USA zu wechseln“, wurde der 31 Jahre alte Vize-Kapitän zitiert.

Die kommende Saison in der Major League Soccer beginnt Ende Februar. Czichos, der noch einen Vertrag bis zum Sommer 2022 hat, spielte seit 2018 beim FC und absolvierte 111 Pflichtspiele für den Klub. Beim Trainingsauftakt der Kölner am Sonntag fehlte er ebenso wie die Verletzten Kingsley Schindler, Mark Uth und Sebastian Andersson.

1. FC Köln: Rafael Czichos wechselt zu Chicago Fire

Vor der ersten Einheit, an der auch Torhüter Timo Horn, Dejan Ljubicic und Tomas Ostrak wieder teilnahmen, hat der Klub seine Test-und Hygienemaßnahmen nach Abstimmung mit dem Gesundheitsamt intensiviert und das Team einen PCR-Test absolviert. Große Teile des Trainerteams, der Mannschaft und des Staffs hatten sich nach dem letzten Hinrundenspiel bereits einer Booster-Impfung unterzogen.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


„Wir wollen die Risiken einer Ansteckung so gut es geht minimieren. Aus diesem Grund haben wir die Jungs vor dem Trainingsstart noch einmal für das Thema sensibilisiert“, sagte der Sportliche Leiter Thomas Kessler. (kk/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp