João Cancelo sitzt auf der Bayern-Ersatzbank
  • Bayern-Star João Cancelo erlitt vor zehn Jahren einen harten Schicksalsschlag.
  • Foto: imago/Sportfoto Rudel

Harter Schicksalsschlag: Bayern-Star „fühlt sich vom Leben bestraft“

In seinen ersten Wochen beim FC Bayern München fiel João Cancelo immer wieder spielerisch positiv auf – zeigte aber vor allem neben dem Platz auch, dass er kein ganz einfacher Mensch ist. Das hat allerdings einen tieferen Grund: Cancelo hatte mit einem schweren Schicksalsschlag zu kämpfen – genau wie Trainer Julian Nagelsmann. Darüber hatte Sport1 zuerst berichtet.

Um wirklich zufrieden zu sein, braucht der 28-jährige Cancelo vor allem eins: Spielzeit. Und die kann er bei der qualitativ hohen Konkurrenz im Kader des Rekordmeisters nicht immer bekommen. Schnell ist er dann frustriert, was auch Trainer Julian Nagelsmann nach der Partie gegen den VfB Stuttgart (2:1), in welcher Cancelo volle 90 Minuten auf der Bank saß, wahrnahm – und ihn anschließend zu einem persönlichen Gespräch bat.

Bayern-Profi João Cancelo verlor Mutter bei Autounfall

Eingegangen ist er dabei wohl vor allem auf Cancelos persönliche Situation. Im Alter von 18 Jahren verlor dieser seine Mutter bei einem Autounfall. Auch Nagelsmann verlor in einem ähnlichen Alter seinen Vater. „Da habe ich versucht, ihm zu erklären, wie man damit umgehen kann und wie ich damit umgegangen bin“, sagte der Coach.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Für Cancelo noch immer keine einfache Situation. „João schleppt den Tod seiner Mutter noch heute mit sich herum. Das wird ihn auch immer begleiten. Er fühlt sich vom Leben bestraft“, erklärte der portugiesische Journalist Manuel Pereira, der in engem Kontakt zu Cancelos Berater steht, gegenüber Sport1.

Das könnte Sie auch interessieren: Rekord-Angebot! Frankfurt-Star Kolo Muani vor Sprung in die Premier League?

Zudem berichtete er, Cancelo habe sich schon immer in seinem „Stolz verletzt und ungerecht behandelt gefühlt, wenn er nicht gespielt hat. Das hat sich über die Jahre nicht geändert. Er ist einfach so.“ Verurteilen mag er den heute 28-Jährigen dafür aber nicht, ganz im Gegenteil: „Er hatte leider unglaubliches Pech und wurde von diesem tragischen Ereignis geprägt, das muss man vor allem als Trainer berücksichtigen und viel mit ihm sprechen. Das hilft.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp