x
x
x
Patrick Ittrich stellte sich nach dem Spiel zwischen Hoffenheim und Bochum einem pöbelnden Fan.
  • Patrick Ittrich stellte sich nach dem Spiel zwischen Hoffenheim und Bochum einem pöbelnden Fan.
  • Foto: imago/Jan Huebner

Hamburger Bundesliga-Schiri legt sich mit Fan an: „Nicht alles gefallen lassen“

Bundesliga-Schiedsrichter Patrick Ittrich hat sich nach dem Bundesligaspiel zwischen der TSG 1899 Hoffenheim und dem VfL Bochum (3:2) lautstark mit einem Fan gestritten. „Ich wurde grundlos angepöbelt. Auf die Frage, was ich denn falsch gemacht hätte, konnte er keine Argumente bringen. Da werde ich auch mal emotional“, sagte der 43 Jahre alte Referee aus Hamburg der „Bild“ (Montag).

„Solche Leute kommen zum Pöbeln ins Stadion, aber man muss sich als Schiri nicht alles gefallen lassen. Wenn man direkt auf Leute zugeht, hat es einen Effekt“, begründete der Polizist aus der Hansestadt sein Vorgehen.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Schon in der Vergangenheit hatte sich Ittrich schimpfenden Fans gestellt: „In Bochum wurde ich mal aufs Übelste von einem Fan beschimpft, dann habe ich lange mit ihm geredet. Später hat er sich bei mir auf Instagram dafür bedankt.“ (dpa/pw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp