x
x
x
BVB-Star Erling Haaland und Kumpel Ivar Eggja
  • Erling Haaland und Kumpel Ivar Eggja im Prvatjet nach Marbella
  • Foto: instagram.com/eggjaivar

Marbella-Trip und Mega-Gehalt: So will der BVB Haaland halten

Borussia Dortmund versucht weiterhin alles, Erling Haaland über das Saisonende hinaus an den Klub zu binden. Der derzeit wegen einer Oberschenkelverletzung fehlende BVB-Star durfte einem „Bild“-Bericht zufolge für einen Reha-Kurztrip nach Marbella. Neben andalusischer Sonne soll auch eine saftige Gehaltserhöhung den Norweger zum Bleiben bewegen.

In Begleitung eines Physiotherapeuten sowie eines guten Freundes reiste Haaland direkt nach dem 2:1-Sieg seiner Borussia gegen Augsburg per Privatjet nach Spanien, um seine Reha fortzusetzen. Das Comeback-Ziel: Das Bundesligaspiel gegen Mainz Mitte Oktober.

15 statt acht Millionen Euro Gehalt – wenn Haaland bis 2023 bleibt

Wohlfühl-Trip und Gehaltserhöhung, damit Haaland bleibt? Klar ist: Die Borussia versucht alles, damit ihr Topstürmer auch über den Sommer 2022 hinaus für Dortmund spielt. Dafür locken die Bosse laut Bericht der „Sport Bild“ mit einer saftigen Gehaltserhöhung von acht auf 15 Millionen Euro, wenn der Norweger sein Go bis 2023 gibt. Der BVB ginge damit zwar an die finanzielle Belastungsgrenze, könnte aber bei einem späteren Wechsel mehr Ablöse einstreichen als die im aktuellen Vertrag per Ausstiegsklausel festgelegten 75 Millionen Euro, die ein Klub im kommenden Sommer für ihn zahlen müsste.

Ob die Gehaltserhöhung und Kurztrips nach Spanien reichen? Finanziell bringen die europäischen Top-Klubs weit mehr auf die Waage. Die Hoffnung in Dortmund bleibt nun, dass Haaland sich weiterhin wohl beim Verein und in seinem Dortmunder Umfeld fühlt und deshalb noch ein weiteres Jahr für sie in der Bundesliga aufläuft.

Das könnte Sie auch interessieren: „Es wird eng“: Der BVB zittert um seine Top-Stars

Zweiter Bewerber: Puma ringt um Vertrag

Auch ein neuer Ausrüstervertrag scheint fällig zu sein. BVB-Ausstatter Puma soll Erling Haaland von einem neuen Kontrakt überzeugen wollen. Dessen alter Vertrag mit Nike laufe bereits Anfang kommenden Jahres aus.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp