x
x
x
Ilkay Gündogan
  • Nationalspieler Ilkay Gündogan verletzte sich im Spiel gegen Tottenham.
  • Foto: imago/Sportimage

Guardiola besorgt: Gündogan verletzt sich bei Saisonstart

Der deutsche Nationalspieler Ilkay Gündogan hat sich bei der 0:1-Niederlage seines Klubs Manchester City gegen Tottenham Hotspur am ersten Premier-League-Spieltag an der Schulter verletzt. Das bestätigte Trainer Pep Guardiola am Sonntagabend.

Das Ausmaß der Verletzung war zunächst unklar. Eine Untersuchung stand am Montag aus. „Etwas an der Schulter, wie werden sehen, was morgen rauskommt“, sagte Guardiola. „Aber es ist etwas passiert.“

Ilkay Gündogan: Zukunft in der Nationalmannschaft noch offen

Meister Man City hatte das Auftaktspiel bei den Spurs durch ein Gegentor von Heung-Min Son verloren. Gündogan stand bei den Cityzens in der Startelf und spielte 90 Minuten durch.

Das könnte Sie auch interessieren: Marios Bruder: Felix Götze nach Zusammenprall auf Intensivstation

Gündogans Zukunft in der Nationalmannschaft ist nach der enttäuschenden EM noch offen. Bundestrainer Hansi Flick nominiert am 26. August sein Aufgebot für die WM-Qualifikationsspiele gegen Liechtenstein, Tabellenführer Armenien und Island im September. (dpa/tha)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp