• Ex-Bayern-Stürmer Mario Mandzukic spendete sein komplettes März-Gehalt für wohltätige Zwecke.
  • Foto: imago images/Gribaudi/ImagePhoto

Großes Herz: Früherer Bundesliga-Star spendet sein komplettes Monatsgehalt

Der verletzte Fußball-Vizeweltmeister Mario Mandzukic vom italienischen Topklub AC Mailand spendet sein gesamtes März-Gehalt für wohltätige Zwecke.

Das Geld kommt der „Milan-Stiftung“ zugute, die junge Talente finanziell fördert. Klub-Präsident Paolo Scaroni lobte Mandzukics „Ethik und Respekt“ für seinen Klub.

Ex-Bayern-Star Mandzukic spendet komplettes Monatsgehalt

Insgesamt spielte der 34-Jährige seit seinem Wechsel nach Mailand im Januar auch aufgrund von Verletzungen nur 158 Minuten.

Das könnte Sie auch interessieren: VfL Wolfsburg steigt in Amerika ein

Mandzukic spielte in der Bundesliga für den VfL Wolfsburg, ehe es zum FC Bayern München ging. Mit den Münchnern gewann der Angreifer 2013 die Champions League. Seit Januar steht der zuvor vereinslose Kroate bei den Lombarden unter Vertrag. (mp/sid/nis)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp