x
x
x
Mario Götze
  • Mario Götze kann seit seinem Wechsel zu Eintracht Frankfurt überzeugen.
  • Foto: imago/Beautiful Sports

Götze zur WM? Warum das für den Frankfurt-Star „kein Thema” ist

Trotz seiner starken Leistungen seit seiner Rückkehr in die Bundesliga denkt Mario Götze nicht an die WM in Katar. „Das ist kein Thema für mich“, sagte der offensive Mittelfeldspieler von Eintracht Frankfurt am Samstagabend im „Aktuellen Sportstudio“ des ZDF.

Götze: „Ich konzentriere mich auf den Verein, auf das, was hier passiert. Alles andere – möchte ich auch nicht mehr drüber reden.“ Das sei nur eine Begleiterscheinung. „Der Fokus liegt auf der Eintracht, auf die Spiele, die wir haben. Gerade mit der Champions League.“

Kontakt habe er zu Bundestrainer Hansi Flick, räumte der Siegtorschütze vom WM-Finale von 2014 ein. „Ich habe immer Kontakt zu Hansi, schon seit wir uns kennen durch die Nationalmannschaft“, sagte er.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Götze hatte wie schon in den Spielen zuvor für die Frankfurter auch beim 4:0 gegen RB Leipzig überzeugt. Er war vor der Saison nach zwei Jahren beim PSV Eindhoven zum Europa-League-Gewinner gewechselt.

Götzes letztes Länderspiel ist knapp 5 Jahre her

Das letzte seiner bislang 63 Länderspiele bestritt Götze Ende 2017. Danach hatte ihn Bundestrainer Joachim Löw nicht mehr berücksichtigt. Auch dessen Nachfolger Flick griff noch nicht wieder auf Götze zurück. Die WM in Katar findet im November/Dezember statt. (dpa/pw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp