• Romelu Lukaku (M.) traf doppelt gegen Gladbach.
  • Foto: imago images/Gribaudi/ImagePhoto

Gladbacher Remis bei Inter: Lukaku kontert Hofmanns Tunnel-Treffer spät

Für wenige Minuten sah es nach einer dicken Überraschung aus, doch dann entriss Romelu Lukaku der Gladbacher Borussia doch noch den Sieg. Trotzdem durfte Trainer Marco Rose mit dem 2:2 zum Champions-League-Auftakt im San Siro absolut zufrieden sein.

Nach überlegen geführtem ersten Durchgang brachte Lukaku die Hausherren kurz nach Wiederbeginn in Front (49.). Gladbach, das lange offensiv nicht stattfand, fand durch einen Strafstoß rein ins Spiel: Ex-Bayer Vidal hatte Thuram im Sechzehner gelegt, nach Videobeweis gab’s Elfer, den Bensebaini sicher verwandelte (62.).

Hofmann dreht die Partie gegen Inter – aber Lukaku kontert

Eine Elanbremse für Inter, das Duell verlief fortan auf Augenhöhe. Und nach einem Zuckerpass von Neuhaus tauchte Hofmann plötzlich frei vor Mailands Keeper Handanovic auf, tunnelte ihn – 2:1 für die Gäste (84.), auch wenn es fast vier Minuten dauerte, bis der VAR eine mögliche Abseitsstellung ausgeschlossen hatte.

Das könnte Sie auch interessieren: Traumtore zum Traumstart: Bayern fertigt Atlético Madrid in der Champions League ab

Die Überraschung vor Augen, Lukaku aus den Augen: Nach einem Eckball staubte der Belgier aus zwei Metern am langen Pfosten ab, rettete den Italienern in der 90. Minute zumindest noch einen Zähler.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp