• Gladbach-Knipser Nico Elvedi freut sich über seinen 2:2-Ausgleich
  • Foto: imago images/Kirchner-Media

Gladbach gewinnt Borussen-Duell: 4:2! Haaland-Doppelpack reicht Dortmund nicht

Nach diesem Spiel dürfte es Marco Rose noch schwerer fallen, „seine“ Borussia für die andere zu verlassen. Roses Gladbacher schlugen ihre Namensvettern aus Dortmund in einem aufregenden Spiel mit 4:2 – und verstärkten damit wohl noch die Sehnsucht der Dortmunder, ihren Besiegern Rose für die nächste Saison wegzuschnappen.

Schon vor der Pause gab’s zwei Doppelpacker: Nico Elvedi (11., 32.) knipste für Gladbach, Erling Haaland (22., 28.) für Dortmund. Nach dem Wechsel erzielte Rami Bensebaini (48.) früh das 3:2. Dortmund drückte, doch Gladbach-Keeper Yann Sommer verhinderte gegen Raphael Guerreiro (75.) den Ausgleich. 

Comeback der Gladbacher Skandal-Profis Thuram und Embolo

Marcus Thuram (78.) sorgte nach einer Ecke mit dem 4:2 für die Entscheidung. Thuram kam nach dem Ablauf seiner Spuck-Sperre in der 65. Minute ins Spiel – fünf Minuten vor Breel Embolo, der sein Comeback nach der Party-Affäre gab.

Dortmund-Kapitän Reus wettert: „Das stinkt gewaltig“

„Wir machen immer die gleichen Fehler“, ärgerte sich Dortmund-Kapitän Marco Reus im ZDF: „Wenn wir das nicht abstellen, wird es schwierig, ein Spiel zu gewinnen. Das stinkt gewaltig.“

Marco Rose

Gladbach-Trainer Marco Rose grübelt über seine Zukunft

Foto:

imago images/Uwe Kraft

Mit den Gladbachern setzte sich die schnellere, modernere und leidenschaftlichere Borussia durch – ein Verdienst von Trainer Rose, der eine Ausstiegsklausel besitzt.

Das könnte Sie auch interessieren: Dortmund-Boss Zorc wird zornig: „Eine Frechheit!“

Sportdirektor Max Eberl hofft, ihn vom Bleiben zu überzeugen, hat dem Vernehmen nach aber auch schon mit Erik ten Hag von Ajax Amsterdam gesprochen – falls Rose sich doch für die andere Borussia entscheidet.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp