• Michael Zorc (r.) will nichts mehr dazu sagen, ob Edin Terzic (l.) über den Sommer hinaus Dortmund-Trainer bleibt oder Marco Rose aus Mönchengladbach kommt
  • Foto: imago images/Christian Schroedter

Gladbach-Coach Rose zum BVB?: Dortmund-Boss genervt von Trainer-Spekulationen

Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc nerven die Spekulationen um ein Interesse des BVB am Gladbacher Trainer Marco Rose. Fortan will er sich in Schweigen hüllen.

„Wir haben sehr wichtige Spiele im Januar. Das ist unser Fokus. Es gebietet mein Respekt vor Borussia Mönchengladbach und auch vor anderen Vereinen, kein weiteres Wort mehr darüber zu verlieren“, sagte Zorc am Sonntag dem TV-Sender Sky.

Nach der Trennung von Lucien Favre im Dezember hat Nachfolger Edin Terzic bei dem Fußball-Bundesligisten nur einen Vertrag bis Saisonende.

Das könnte Sie auch interessieren: Statt Sancho: Manchester United will Dortmunds Haaland

Die Dortmunder Klubspitze hatte zuletzt offen gelassen, ob Terzic auch danach das Team führen soll. Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke sagte, es sei „gar nichts klar“. Hartnäckig hält sich das Gerücht, Chefcoach Marco Rose von Borussia Mönchengladbach könnte zur nächsten Saison beim BVB übernehmen. Der 44-Jährige hat in Gladbach zwar noch einen Vertrag bis Sommer 2022, besitzt aber eine Ausstiegsklausel.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp