Federico Valverde und Álex Baena im Zweikampf
  • Álex Baena (r.) dementiert, dass er Federico Valverde während des Spiels beschimpft haben soll.
  • Foto: IMAGO / NurPhoto

Nach Zoff mit Real-Star: „Meiner Familie wurde der Tod gewünscht“

Álex Baena, spanischer U21-Nationalspieler, war nach dem 3:2-Auswärtssieg am Samstag gegen Real Madrid angeblich in einen Konflikt mit Reals Federico Valverde verwickelt. In den sozialen Medien wurden der Villarreal-Profi und seine Familie stark beschimpft und erhielten sogar Morddrohungen.

„Vergangenen Samstag wurde ich von einem Kollegen nach dem Spiel gegen Real Madrid angegriffen“, hieß es in einer Erklärung Baenas, der angeblich von uruguayischen Spieler Valverde (24) ins Gesicht geschlagen wurde, aber den Namen seines vermeintlichen Widersachers nicht nannte.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Nach dem Vorfall seien einige Kommentare aufgetaucht, „in denen behauptet wurde, ich hätte seiner Familie Schaden gewünscht“, so Baena (21). Dafür seien jedoch „keine Beweise“ veröffentlicht worden.

Morddrohungen gegen Baena und Familie

Nach den Berichten über die angebliche Provokation habe er „Drohungen, Beleidigungen und sogar private Nachrichten, in denen meiner Familie der Tod gewünscht wird“, erhalten, schrieb Baena. Er habe den Vorfall der Polizei gemeldet und werde „der Gerechtigkeit ihren Lauf“. Über die Handgreiflichkeiten nach dem Spiel auf dem Weg zu den geparkten Mannschaftsbussen hatten übereinstimmend spanische Medien berichtet.

Villarreal hatte in einer Erklärung bestätigt, dass Baena angegriffen worden sei, erwähnte allerdings den Namen Valverde ebenfalls nicht. Gleichzeitig kündigte der Klub an, dass Baena Anzeige bei der Polizei gegen den Angreifer wegen Körperverletzung erstatten werde.

Das könnte Sie auch interessieren: „Ein Witz“: Bayern-Boss reagiert auf Kimmich-Jubel

„Villarreal lehnt jede Form von Gewalt ab und glaubt fest an die Version der Ereignisse, die der Spieler berichtet hat, und wird ihn in diesem Fall unterstützen“, verkündete der Arbeitgeber von Baena. (sid/cs)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp