x
x
x
  • Hoffenheims Sportdirektor Alexander Rosen hält die aktuellen Trainergerüchte beim Bundesligisten für „eine Sauerei“.
  • Foto: imago images/Jan Huebner

Gerüchte um Trainer: Hoffenheim-Boss stinksauer: „Das ist eine dreckige Lüge!“

Hoffenheim hat einen Bericht, wonach der Bundesligist auf Trainersuche sein soll, vehement zurückgewiesen. Die „Bild“ hatte geschrieben, dass Gerardo Seoane (42), Chefcoach beim Schweizer Europa League-Achtelfinalisten Young Boys Bern, ein Kandidat bei den Kraichgauern sei.

„Da ist überhaupt gar nichts dran. Das ist eine dreckige Lüge“, empörte sich Sportdirektor Alexander Rosen bei DAZN. „Es ist scheinbar ganz normal, dass man irgendetwas behauptet. Andere werden drauf springen und dann irgendeine Geschichte daraus machen. Das ist eine Sauerei“, sagte Rosen.

Hoffenheims Sportdirektor Rosen will von den Trainergerüchten nichts wissen

„Wenn man sieht, wie die Mannschaft mit dem selbstverschuldeten Rückschlag am Donnerstag umgeht, wie sie heute spielt und wir uns leider nicht belohnen. Welche Energie bringt die Mannschaft auf den Platz. Die Antwort war heute eindeutig“, unterstrich Rosen. „Das war eine gemeinsame Aufarbeitung mit der Mannschaft.“

Das könnte Sie auch interessieren: Bielefelds Ortega platzt nach BVB-pleite der Kragen

TSG-Chefcoach Sebastian Hoeneß (38) war am Donnerstag mit den Hoffenheimern in der Europa League schon in der Zwischenrunde an Molde FK aus Norwegen gescheitert. In der Bundesliga steht sein Team nach durchwachsenen Leistungen nur im Tabellenmittelfeld und erreichte am Sonntag ein 1:1 beim 1. FC Union Berlin. Max Kruse erzielte die Führung per Foulelfmeter (9.) für die Berliner, ehe Nico Schlotterbeck das Leder in der 29. Spielminute unfreiwillig ins eigene Tor beförderte. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp