Joao Palhinha sitzt beim FC Bayern in der Regel nur auf der Bank.

Joao Palhinha sitzt beim FC Bayern in der Regel nur auf der Bank. Foto: WITTERS

Gerüchte um Bayern-Abschied: 50-Millionen-Euro-Flop Palhinha reagiert

Mittelfeldspieler João Palhinha denkt nicht an einen vorzeitigen Abgang von Bayern München und will sich beim deutschen Rekordmeister durchsetzen. „Die Gerüchte über einen Abschied interessieren mich nicht. Ich werde alles dafür tun, um zu zeigen, warum der Klub für mich das Geld ausgegeben hat“, sagte der Portugiese der „Sport Bild“: „Ich denke nicht daran zu gehen.“

Palhinha war im vergangenen Sommer vom FC Fulham nach München gewechselt. Eine tragende Rolle spielt der 29-Jährige, der im Winter von einer Muskelverletzung zurückgeworfen wurde, bislang nicht. Zuletzt sah Palhinha bei der Niederlage gegen den VfL Bochum (2:3) eine Rote Karte. „Ich war enttäuscht, weil ich mich zeigen wollte. Aber das ist Vergangenheit. Ich bin bereit für neue Herausforderungen.“

Das könnte Sie auch interessieren: „Florian Wirtz muss zum FC Bayern“: Neue, forsche Töne aus München

Als Vorbild nannte Palhinha auch den deutschen Nationalspieler Leon Goretzka, mit dem er um einen Platz im Mittelfeld konkurriert. „Noch in der vergangenen Saison haben sich fast alle über einige Spieler bei uns beschwert: Leon Goretzka, Dayot Upamecano, Alphonso Davies. Viele Spieler, die exemplarisch für meine Situation jetzt stehen. Ich will einfach zeigen, was ich kann.“ (sid/jh)

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test