x
x
x
Bayern-Trainer Julian Nagelsmann
  • Bayern-Trainer Julian Nagelsmann wünscht sich, künftig auch Schiedsrichter bei seinem Training begrüßen zu dürfen.
  • Foto: IMAGO / Ulrich Wagner

„Geniale Idee“: Warum der Bayern-Trainer mit Schiris trainieren will

Trainer Julian Nagelsmann vom Rekordmeister Bayern München sähe gerne Schiedsrichter beim Training der Klubs. „Das ist eine geniale Idee, die ich total begrüße“, sagte der Coach des Bundesliga-Tabellenführers im Interview mit dem „Münchner Merkur“.

In England hatte Ralf Rangnick, Interimstrainer bei Manchester United, vorgeschlagen, dass Referees zusammen mit den Profis trainieren sollten, um sich besser kennenzulernen. „Die würde ich gerne auch hier bei uns sehen“, sagte Nagelsmann.

Bayern-Trainer Nagelsmann will Schiedsrichter beim Training

Rangnick stieß damit nach Medienberichten eine Diskussion in England an, die von den Trainern positiv aufgenommen wurde.

Das könnte Sie auch interessieren: Kuriose Szenen im April: Zweitligist bittet Fans zum Schneeschippen

Die Schiedsrichtervereinigung kündigte an, den Vorschlag zu prüfen. Damit soll das Verständnis für die Arbeit der Schiedsrichter verbessert werden. (sid/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp